News

    Spezialisierungspraxis Metall/Holz

    28. April 2021

      In der sogenannten "Spezialpraxis" haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre praktischen Fertigkeiten in einem selbst gewählten Bereich zu vertiefen. Insgesamt 2 Wochen lang wird dabei nur praktischer Unterricht gemacht, bei dem die Schülerinnen und Schüler ...

      Wetterdaten aus der Weitau

      Wetterstation1
      28. Februar 2021
      von TSNweb

        Mit der Errichtung und Installation einer Wetterstation in der Weitau wurde nun eine Lücke geschlossen.

        Pflanzenschutz spielt in der Landwirtschaft eine wichtige Rolle. Dieser hat noch vor dem Eintritt eines Schadensfalls zu erfolgen. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag Blattnässe können so nicht nur im Nachhinein beobachtet und dokumentiert...

        Sensation aus dem Schafstall

        vierlinge1
        18. Februar 2021

          Eine VIERlings-Geburt im Schafstall ist die Sensation der Woche am Schulbetrieb! Alle Lämmer sind wohlauf und das Mutterschaf wird von unseren Schülern fleißig unterstützt!

          Online - Tage der offenen Tür

          Online - Tage der offenen Tür
          18. Januar 2021

            Wir veranstalten am Freitag, 29.01.2021 und Freitag, 05.02.2021 unsere „Online – Tage der offenen Tür“.

            Interessierte können sich an den beiden Tagen über die drei Fachrichtungen – Landwirtschaft, Betriebs- und Haushaltsmanagement sowie Pferdewirtschaft mit Tourismus – informieren...

            Praxisunterricht Holzverarbeitung- Rodelbau

            Rodeln1
            20. Dezember 2020

              Im Laufe der dreijährigen Ausbildung können unsere SchülerInnen praktische Unterrichtsfächer wählen in denen sie sich noch weiter vertiefen wollen. In Holzverarbeitung z.B. werden dann zusätzliche Werkstücke Schritt für Schritt vom...

              Alles Käse oder WAS?

              Käseteller01
              05. Dezember 2020

                Ein kleiner Einblick in die optisch sehr ansprechend gestalteten Käseteller der TeilnehmerInnen des Meisterkurses!
                Nach fachgerechter Bereitung der Käseteller wurden diese anschließend intensiv sensorisch verkostet!

                Reitprüfungen bestanden

                Reitprüfungen bestanden
                13. November 2020

                  Über diesen Weg möchten wir den Schülerinnen des zweiten Jahrgangs Pferdewirtschaft zu ihren bestanden Reitprüfungen – Reiterpass und das große Westernhufeisen - gratulieren.

                  Auch für alle weiteren Prüfungen wünschen wir der gesamten Klasse viel Erfolg.