Zusatzausbildung Pflegeassistenz

• Die Ausbildung erfolgt ab dem 1. Jahrgang in einer eigenen Gruppe/Klasse.
  • Keine höheren Schulkosten.
  • Ein Teil des Unterrichts erfolgt durch Lehrer*innen des Medicubus St. Johann in Tirol (= Gesundheits- und Krankenpflegeschule).
  • Nach 3 Jahren Ausbildung an der LLA Weitau erhältst du nach dem positiven Abschluss den „Facharbeiterbrief für das ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement“.

Du kannst im Anschluss in einem halben Jahr am Medicubus die Ausbildung zur Pflegeassistenz abschließen.

• Bei der Zusatzausbildung Pflegeassistenz ist keine Schwerpunktwahl „Agrotourismus“ oder „Gesundheit und Soziales“ (mit der Zusatzausbildung „Kindergartenassistenzkraft“) ab dem 2. Jahrgang mehr möglich.

Berufsperspektiven:  u.a. in der Hauskrankenpflege, in Sozialzentren, in Alten- und Pflegeheimen

Weiterbildungsmöglichkeiten:verkürzte Ausbildung zur Pflegefachassistenz und zum Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege

Hier geht`s zur Stundentafel