Küchenführung und Service

Im praktischen Unterricht "Küchenführung" wollen wir Freude und Interesse an einer gesunden, regionalen, saisonalen und kreativen Küche  wecken.

Das Arbeiten in der Betriebsküche ist für die meisten Schülerinnen eine ganz neue Erfahrung. Beim Kochen für über 300 Personen wird rationelles Arbeiten gelernt.

Im praktischen Unterricht „Service“ wollen wir den Schüler*innen die Wichtigkeit einer guten Gästebetreuung und eines professionellen festlichen Service vermitteln.

Des Weiteren dürfen unsere Schülerinnen unter anderen in die Bereiche Barkunde, Flambieren und Filetieren hineinschnuppern und dadurch weitere Fertigkeiten erlernen.

Das Erlernte wenden wir dann bei unserem Schulprojekt „Bauernladl“ und den diversen Festlichkeiten im Laufe eines Schuljahres an.