Exkursionen

von Josef Kals
28. Juni 2021

Die Freude war groß, in den letzten Wochen eines sehr speziellen Schuljahres doch noch Exkursionen durchführen zu dürfen. So wurde die kurze Zeit gut genützt und rasch ein buntes Programm aus fachlichem Programm und Abenteuer zu organisieren. Die ersten Jahrgänge besuchten in ihren zwei Exkursionstagen das Schaubergwerk, Museum und Schauschmiede in Leogang sowie die Firma Gruber Maschinenbau in Saalfelden. Am zweiten Tag gab es spannende Führungen durch das Hartsteinwerk in Oberndorf und des Egger-Werk in St. Johann. Der krönende Abschluss bildete ein Besuch im Kletterwald Hornpark.

Die zweiten Klassen waren im Tiroler Oberland unterwegs, genauer gesagt in Farst im Ötztal am Bergbauernbetrieb der Fam. Falkner und in Ötz am Biobetrieb Griesserhof von der Fam. Griesser. Beides sehr spannende Betriebe. Am zweiten Tag ging es in die Steiermark nach Raumberg-Gumpenstein zur Forschungsanstalt für Landwirtschaft. Auch hier wurde einiges an interessanter fachlicher Information vermittelt.

Alles in allem ein schöner Abschluss für ein doch sehr turbulentes Schuljahr