Abschlussklassenfahrt nach WIEN

von TSNweb
11. Mai 2022

Nach den Osterferien starteten die dritten Klassen der FSBHM sowie der FSP mit dem Bus in Richtung Bundeshauptstadt. Nach der Besichtigung eines Green-Care-Betriebes mit Therapietieren, einer Kompostieranlage und dem Bereich Pferdewirtschaft in Niederösterreich ging es in Richtung Naschmarkt in Wien. Neben einigen Programmpunkten wie beispielsweise der Führung durch die Spanische Hofreitschule, der Besichtigung eines 4*Hotels und einem Abend in einem traditionellen Wiener Heurigen inklusive Weinverkostung kamen auch unsere Bauchmuskulatur regelmäßig zum Einsatz. Der Besuch des Wiener Praters, in welchem die 43 Mädels die Schüler*innen aus dem 3. Jahrgang der Fachrichtung Landwirtschaft trafen waren auch die Escape-Rooms ein aufregendes Abenteuer. Auch der Besuch der Therme Bad Lutzmannsburg im Burgenland war Teil unserer Abschlussreise. Zudem hatten die Schüler*innen die Möglichkeit die Stadt in Kleingruppen unsicher zu machen… Von der Donauinsel, der Pummerin im Stephansdom, einem 5D-Kino über die Entwicklung Wiens, sämtlichen Cafés sowie einigen Geschäften wurden noch viele weitere Ecken in Wien erkundet.
Nach vier unterhaltsamen, humorvollen und feinen Tagen in Wien traten wir am Freitag wieder die Heimreise in Richtung Westen an.